NATION

PASSWORD

Wenn Mohnblumen blühen [OOC, TG for entry]

A staging-point for declarations of war and other major diplomatic events. [In character]
User avatar
Dritte Demokratische Republik
Bureaucrat
 
Posts: 50
Founded: Nov 02, 2015
Ex-Nation

Wenn Mohnblumen blühen [OOC, TG for entry]

Postby Dritte Demokratische Republik » Wed Nov 11, 2015 1:51 am

IC
Das ist der Planungs-"Faden" für unser RP und alle OOC (Out-of-character, also ausserhalb unserer Nationenrolle) Diskussionen sollen hier stattfinden. Also, was wir bis jetzt haben:

Mein Land, seit langer Zeit eine Kolonie Malvas, wird von einer Revolution erfasst. Mein Volk (muss noch 'n Namen finden) wird versuchen, einen Unabhängigen Staat zu gründen, frei von dem Einfluss ausländischer Kräfte; es enthält jedoch viele natürlichen Ressourcen (sagen wir mal Öl, Edelmetalle) die für Malva wirtschaftlich wichtig sind.

Ich werde das OP (original post) mit der Zeit aktualisieren.

Die Karte


Vorgeschichte: Malva/Schlesische Inseln ersetzten britische Inseln. 1. Weltkrieg gerade beendet.
Zeit: 1920, Technologie vom 1. Weltkrieg
Wer interessiert ist, bitte gib uns eine Beschreibung von deiner Nation- alles was relevant ist (z.b. Geschichte, Geographie, Demographie etc.). Kann alles natürlich noch geändert werden.



Schlesien

Geschichte
Die ersten Siedler waren eine Mischung aus verschiedenen germanischen Stämmen (Angeln, Sachsen, Teutonen, Mähren) die 1600 AD von Malver gefolgt wurden. Die militärische Überlegenheit der malvischen mittelalterlicher Heeren führte bald zur kompletten Eroberung der Insel und die erzwungene Unterwerfung einheimischer Stämme. Während den nächsten dreihundert Jahren wurde die Einheimische Bevölkerung germanisiert; ihre Kultur und Sprachen verschwanden mit der Zeit als mehr und mehr Malver einwanderten und sich in Schlesien niederliessen. Doch diese kulturelle Erosion wirkte beidseitig; wegen dem stark dezentralisierten Staatssystem adoptierte die ethnisch malvische Bevölkerung ihre eigene gemischte, von dem Heimatland stark unterschiedliche Kultur und Identität.

Geographie

Schlesien ist generell flach und hat eine Fläche von 155,000 km2. In ihren Gewässern liegt die ölreiche Inselgruppe das "Magische Dreieck" und die grössere Kastanieninsel. Viele Flüsse durchkreuzen das Land, das eine grosse landwirtschaftlich nützliche Fläche hat; wegen betribt Schlesien eine hauptsächlich Agrar-orientiere Wirtschaft während nur der Norden teilweise industrialisiert ist. Im Zentrum liegen die Diamanthöhen, ein strategisch wichtiger Plateau und östlich findet man den Verbotenen Wald. Schlesien hat grosse Kohl- und Ölreserven, viele Edelmetalle und ist ein wichtiger Brotkorb (sagt man das? Also Essenshersteller).

Demographie und Religion

Schlesien hat ca. 4,000,000 Einwohner (1600 1 Million, verdoppelt mit Einwanderung, nochmals verdoppelt mit technologische Entwicklungen und Industrialisierung). Von denen sind etwa 2.5 Millionen ethnische Malver und 1.5 Millionen Einheimische. Eine grosse Reichstumsungleichheit existiert; eine kleine, hauptsächlich malvische Elite dominiert politisch und Ökonomisch Schlesien doch mit der Industrialisierung ist eine neue, "mittlere Klasse", auch hauptsächlich Malvisch, entstanden. Einheimische werden aber trotzdem weiterhin als minderwertig gesehen und haben noch wenigere Chancen als den armen malvischen Bauern und sind wegen der schnell wachsenden Reichstumsunterschied zwischen arm und reich allzu bewusst über ihre ungerechte Situation.

Die ethnische Malver sind zu etwa 50% Katholiken und 50% Protestanten. Die Einheimischen sind fast ausschliesslich entweder Protestanten oder orientieren sich an heidnische Glauben. Wegen der Entfernung von Malva und die Entfremdung von der malvischen Elite hat sich der Protestantismus in Schlesien stark festgesetzt.

Malva

Geschichte:
Die ersten Malvischen Siedler kamen aus dem Österreichischen Raum, später folgten ihnen Deutsche, Ungaren und Schweizer die sich alle ineinander verwebten und eine eigen Kultur entwickelten.

Außenpolitik:
Malva hatte im 1.Weltkrieg gute Beziehungen zum Deutschen Reich, deshalb sind einige selbstentwickelten Waffen denen der Deutschen nachempfunden, und z.B. basiert die gesamte malvische Luftwaffe auf lizenzierte Deutsche Maschinen. Zur restlichen Welt steht Malva neutral.

Innenpolitik:
In den letzten Jahren wurde die Innenpolitik Malvas immer aggressiver gegenüber den ursprünglichen Siedlern von Schlesien, Vor kurzem gab es ein stricktes einwanderungsverbot nach Malva für die angelsächsischen Siedler. Alle die vor dem Verbot schon auf Malva lebten wurden aufs Land verbannt wo sie auf staatseigenen Bauernhöfen arbeiten mussten.

Religion:
Malva ist ein katholischer Staat, orthodoxe Christen werden noch geduldet doch alles darüber (zb. Protestanten, Muslime, usw.) wurde 1897 von der Regierung verboten.

Herbstland

Geschichte/Außenpolitik

Trotz seiner teils deutschen, schlesischen und holländischen Ursprünge kämpfte Herbstland im 1.Weltkrieg an der Seite der Entente. Nach einem extrem späten Kriegseintritt, 1917, erlebte das 1. Herbstlandishe Expeditie-Corps, sowie die Imperialen Garde, trotz allem noch die heftigen Endkämpfe des Kriegs. Aufgrund seiner abgeschiedenen Lage im Nordatlantik und dem späten Kriegseintritt war Herbstland von den direkten Folgen des Kriegs nicht betroffen, obwohl es zu verschiedenen U-Boot-Attacken kam. Der Hauptgrund für Herbstlands eingreifen in den 1. Weltkrieg war die Versenkung eines herbstländischen Transportschiffs vor der Küste des Großherzogtum Grosshaven, was bis heute tiefe Narben hinterlassen hat. Herbstlands Verhältnis zu Malva selbst ist dabei extrem schlecht, bedingt durch die hohe Anzahl der schlesischen Einwanderer nach Herbstland, in der Kolonialzeit ab dem 16. Jahrhundert. Viele Schlesier verließen ihre Heimat um endlich vor der malvischen Unterdrückung zu fliehen und sich in ihrer Heimat eine neue Existenz aufzubauen. Dabei wurden Neu-Schlesienstadt und später Neu-Breslau Siedlungszentren der schlesischen Einwanderer, un so auch kulturelle Zentren für einen schlesischen Nationalgedanken, obwohl ein Großteil der oberen herbstländischen Elite sich aus flämischen Famillien zusammensetzen, wie auch die Kaiserfamillie, so sind doch genügend schlesische Familien in wichtige Machtpositionen, besonders in der Industrie gelangt, und üben massiven Druck auf den Adel aus. Dieser Druck wird schließlich bei Ausbruch des schlesischen Befreiungskriegs in eine massive materielle Unterstützung von Herbstland münden.

Demographie und Religion

Die am meisten verbreitete Religion is der Protestantismus, der fast 67% der Bevölkerung angehören, der Rest verteilt sich auf andere Religion, wie dem Katholizismus 16% und Sonstiges. Herbstland selbst ist dabei ethisch extrem verschieden. Es gibt große schlesische (23%) und flämische (49%) Ballungszentren, aber auch kleinere deutsche, englische bis hin zu französische Zentren. Die herbstländische Sprache ist dabei eine extrem interessante Sache, eine Mischung aus flämisch, deutsch und englisch, hat sie sich völlig unabhäging entwickelt und stellt ein wichtiges Bindeglied zwischen den Bevölkerungsschichten dar. Es gibt auch zum Teil noch kleinere Bevölkerungsteile die sich aus ehemaligen Sklaven und Ureinwohnern zusammensetzen.

Militär

Das herbstländische Militär ist ziemlich überdimensioniert für ein Land seiner Größe. Neben einer mächtigen Marine, die sich vor und nachdem ersten Weltkrieg extrem verstärkt hat, ist ein Großteil der herbstländischen Bevölkerung in sogennanten MIlizverbänden, die nach Großherzogtum geordnet sind. Jeder Mann ab dem 18. Lebensjahr ist verpflichtet zunächst 2 Jahre im MIlitär zu dienen, danach muss er der Miliz seines Großherzogtums beitreten aus der er mit Vollendung des 50. Lebensjahr wieder entlassen wird. Diese Milizverbände sind dabei reine Verteidigungsmittel und sind sozusagen Herbstlands Reserve für den absoluten Ernstfall. Daneben gibt es noch das reguläre Militär und die Imperiale Garde. Eine absolute Eliteeinheit, die ihre Wurzeln bis in die Kolonialzeit zurückverfolgen kann. Gegründet von Maximillian van Wieberstin, auch Maximillian I. de Grote, wurde sie anfangs zu ersten militärischen Einheit der jungen Nation und später zur Eliteeinheit des ersten Kaisers.

So ein kleiner Überblick. Ich mach noch meine Karte fertig und dann wär ich bereit. Ich wollte damit beginnen, dass Herbstland mit dem Verrat Eulers beschließt zuerst Malvas Flotte auf den Grund des Meeres zu versenken und gleichzeitig versucht nach Schlesien vorzudringen um Köpfer größere Mengen Nachschub ranzuschaffen, statt nur Schmuggel vom europäischen Festland, jetzt auch Panzer, Mörser, Flugzeuge, Ausbilder und sogar eine Division Soldaten, die Legion Jaguar, wie ich sie nennen möchte, sozusagen eine frühe Legion Condor XD. Um das zu erreichen plannt die herbstlädnsiche Marine die größte Marineoperation ihrer Geschichte, ob das gut gehen wird :)
Last edited by Dritte Demokratische Republik on Sat Feb 20, 2016 7:11 am, edited 12 times in total.

User avatar
Dritte Demokratische Republik
Bureaucrat
 
Posts: 50
Founded: Nov 02, 2015
Ex-Nation

Postby Dritte Demokratische Republik » Wed Nov 11, 2015 2:04 am

Am wichtigsten zuerst die Karte. Ich hab an so etwas wie England und Irland gedacht; meiner Meinung nach würde das eine interessante Mischung von Marineaktion und Land/Luftkrieg geben. Die beiden Länder können auch direkt beieinander liegen, dann wären wir wohl mehr Separatisten als unterjochte Einheimische.

User avatar
United North Malva
Lobbyist
 
Posts: 20
Founded: Jun 03, 2015
Ex-Nation

Postby United North Malva » Wed Nov 11, 2015 6:25 am

Ja wir sollten am besten zwei Inseln machen damit treten interessante Schwierigkeiten wie Landungen im Style von D-Day auf.
Wie währe es mit dem als Hintergrundgeschichte:

Schon seit knapp 500 Jahren leben die beiden Völker von Insel1 und Insel2 (Habe noch keinen Namen) friedlich unter einer Nation, bis die Bewohner der (z.B.) Insel2 im 1. Weltkrieg als Kanonenfutter verwendet wurden. Es gab Friedliche Aufstände im ganzen Land, da Malva sich aber den Verlust der großen Öl-Reserven (die sich auf Insel2 befinden) nicht leisten konnte wurden diese blutig niedergeschlagen. Das war der beginn einer Revolution die die ganze Nation in das Chaos stürzten würde.

Technologie Stand währe dan wohl irgendwas zwischen 1918-1950.
Last edited by United North Malva on Wed Nov 11, 2015 6:26 am, edited 1 time in total.

User avatar
Dritte Demokratische Republik
Bureaucrat
 
Posts: 50
Founded: Nov 02, 2015
Ex-Nation

Postby Dritte Demokratische Republik » Wed Nov 11, 2015 7:26 am

United North Malva wrote:Ja wir sollten am besten zwei Inseln machen damit treten interessante Schwierigkeiten wie Landungen im Style von D-Day auf.
Wie währe es mit dem als Hintergrundgeschichte:

Schon seit knapp 500 Jahren leben die beiden Völker von Insel1 und Insel2 (Habe noch keinen Namen) friedlich unter einer Nation, bis die Bewohner der (z.B.) Insel2 im 1. Weltkrieg als Kanonenfutter verwendet wurden. Es gab Friedliche Aufstände im ganzen Land, da Malva sich aber den Verlust der großen Öl-Reserven (die sich auf Insel2 befinden) nicht leisten konnte wurden diese blutig niedergeschlagen. Das war der beginn einer Revolution die die ganze Nation in das Chaos stürzten würde.

Technologie Stand währe dan wohl irgendwas zwischen 1918-1950.


Gute Idee, dann sind wir also die Iren (bin mir nicht so sicher über deren Geschichte)?

Sagen wir also 2. Weltkrieg-technologie? Die herrschende Nation wäre dann Malva, und ich muss noch nen passenden Namen für meine Insel und ihr Volk finden. Dann sind deine also Malver (deutschsprachige?) und meine englischsprachige (Angelsachsen in unsrer Welt). Werde morgen mit der Karte anfangen, die wir dann gemeinsam bearbeiten können (Städte, geographische Merkmale, Transportnetzwerk usw.), wenn's dir passt wird es ähnlich zu England/Irland aussehen.

Werde auch an weitere Datan meiner Nation (auch Land, hoffentlich finde ich was passendes) arbeiten.

User avatar
United North Malva
Lobbyist
 
Posts: 20
Founded: Jun 03, 2015
Ex-Nation

Postby United North Malva » Wed Nov 11, 2015 7:37 am

Klingt gut.
Nur noch eine Frage : Hast du schon von Anfang an die komplette Kontrolle über deine Insel oder musst du dir noch erkämpfen?

User avatar
Konfoederation deutschsprachiger Staaten
Political Columnist
 
Posts: 2
Founded: Dec 12, 2014
Ex-Nation

Postby Konfoederation deutschsprachiger Staaten » Wed Nov 11, 2015 7:49 am

Und ich hätte da auch noch eine generelle Frage: Wird das eigentliche Role-Playing dann im RMB stattfinden oder wird es dafür einen extra Thread geben?

User avatar
Dritte Demokratische Republik
Bureaucrat
 
Posts: 50
Founded: Nov 02, 2015
Ex-Nation

Postby Dritte Demokratische Republik » Wed Nov 11, 2015 8:04 am

United North Malva wrote:Klingt gut.
Nur noch eine Frage : Hast du schon von Anfang an die komplette Kontrolle über deine Insel oder musst du dir noch erkämpfen?


Ich würde sagen, ich muss es mir noch erkämpfen. Der Ausgang kann offen bleiben, Malva könnte am Ende immer noch die Insel regieren (aber muss einen langen anti-Guerrillakrieg führen), oder ein Kompromiss wird gefunden (semi-Autonomie, sowie Hong Kong).

Konfoederation deutschsprachiger Staaten wrote:Und ich hätte da auch noch eine generelle Frage: Wird das eigentliche Role-Playing dann im RMB stattfinden oder wird es dafür einen extra Thread geben?


Wir werden einen IC-thread (In-Character) haben, wenn alles parat ist. Also die ganze Story wird dann im IC stattfinden, und hier im OOC thread wird dann alles andere besprochen.
Last edited by Dritte Demokratische Republik on Wed Nov 11, 2015 8:06 am, edited 1 time in total.

User avatar
Konfoederation deutschsprachiger Staaten
Political Columnist
 
Posts: 2
Founded: Dec 12, 2014
Ex-Nation

Postby Konfoederation deutschsprachiger Staaten » Wed Nov 11, 2015 8:17 am

Ah, das klingt gut. Werde ich dann auch im WFE verlinken, wenn es soweit ist.

User avatar
Dritte Demokratische Republik
Bureaucrat
 
Posts: 50
Founded: Nov 02, 2015
Ex-Nation

Postby Dritte Demokratische Republik » Thu Nov 12, 2015 4:56 am

Hier ist die Karte. Werde es im OP verlinken. Malva, wenn du mir ne Gmail-Adresse geben kannst (muss nicht deine echte persönliche sein) dann kannst du es auch bearbeiten.

Hab mir für den Namen Schlesien entschieden, weil da in der echten Welt auch heftig gekämpft wurde... hat aber nichts mit dem IRL (in-real-life) Schlesien zu tun. So hab ichs mir ausgedacht: die ersten Siedler waren so englische Stämme (Angeln/Iren), die wurden dann von Malver (deutsche) gefolgt, die sie über eine längere germanisiert haben, sozusagen.

User avatar
United North Malva
Lobbyist
 
Posts: 20
Founded: Jun 03, 2015
Ex-Nation

Postby United North Malva » Thu Nov 12, 2015 10:12 am

Sieht gut aus.
Ich nehme mal an das alles grüne Wald, das graue Berge und dieses gelb/braune Flachland ist richtig?

User avatar
Dritte Demokratische Republik
Bureaucrat
 
Posts: 50
Founded: Nov 02, 2015
Ex-Nation

Postby Dritte Demokratische Republik » Fri Nov 13, 2015 3:53 am

United North Malva wrote:Sieht gut aus.
Ich nehme mal an das alles grüne Wald, das graue Berge und dieses gelb/braune Flachland ist richtig?


Ja, werde noch die Strassen einzeichnen. Nur die grössten Städte (ca. ~50-60) sind bis jetzt eingezeichnet; Kleinstädte und Dörfer können später für Navigationszwecke noch eingezeichnet werden. Füge jetzt noch die Strassen hinzu.

Du musst nicht unbedingt Malva so detailliert aufzeichnen- da wird sowieso weniges stattfinden. Wichtig ist das Nationen-Profil.
Last edited by Dritte Demokratische Republik on Fri Nov 13, 2015 4:27 am, edited 1 time in total.

User avatar
Dritte Demokratische Republik
Bureaucrat
 
Posts: 50
Founded: Nov 02, 2015
Ex-Nation

Postby Dritte Demokratische Republik » Fri Nov 13, 2015 5:12 am

Heute: August 1919
Technologie: 1900-1940 (?)

Schlesien

Geschichte
Die ersten Siedler waren eine Mischung aus verschiedenen germanischen Stämmen (Angeln, Sachsen, Teutonen, Mähren) die 1600 AD von Malver gefolgt wurden. Die militärische Überlegenheit der malvischen mittelalterlicher Heeren führte bald zur kompletten Eroberung der Insel und die erzwungene Unterwerfung einheimischer Stämme. Während den nächsten dreihundert Jahren wurde die Einheimische Bevölkerung germanisiert; ihre Kultur und Sprachen verschwanden mit der Zeit als mehr und mehr Malver einwanderten und sich in Schlesien niederliessen. Doch diese kulturelle Erosion wirkte beidseitig; wegen dem stark dezentralisierten Staatssystem adoptierte die ethnisch malvische Bevölkerung ihre eigene gemischte, von dem Heimatland stark unterschiedliche Kultur und Identität.

Geographie

Schlesien ist generell flach und hat eine Fläche von 155,000 km2. In ihren Gewässern liegt die ölreiche Inselgruppe das "Magische Dreieck" und die grössere Kastanieninsel. Viele Flüsse durchkreuzen das Land, das eine grosse landwirtschaftlich nützliche Fläche hat; wegen betribt Schlesien eine hauptsächlich Agrar-orientiere Wirtschaft während nur der Norden teilweise industrialisiert ist. Im Zentrum liegen die Diamanthöhen, ein strategisch wichtiger Plateau und östlich findet man den Verbotenen Wald. Schlesien hat grosse Kohl- und Ölreserven, viele Edelmetalle und ist ein wichtiger Brotkorb (sagt man das? Also Essenshersteller).

Demographie und Religion

Schlesien hat ca. 4,000,000 Einwohner (1600 1 Million, verdoppelt mit Einwanderung, nochmals verdoppelt mit technologische Entwicklungen und Industrialisierung). Von denen sind etwa 2.5 Millionen ethnische Malver und 1.5 Millionen Einheimische. Eine grosse Reichstumsungleichheit existiert; eine kleine, hauptsächlich malvische Elite dominiert politisch und Ökonomisch Schlesien doch mit der Industrialisierung ist eine neue, "mittlere Klasse", auch hauptsächlich Malvisch, entstanden. Einheimische werden aber trotzdem weiterhin als minderwertig gesehen und haben noch wenigere Chancen als den armen malvischen Bauern und sind wegen der schnell wachsenden Reichstumsunterschied zwischen arm und reich allzu bewusst über ihre ungerechte Situation.

Religion-

^ist noch nicht ganz fertig, glaub ich. Ist Malva ein religiöser oder sekulärer Staat? Und welche Religion gibt es hauptsächlich?

User avatar
United North Malva
Lobbyist
 
Posts: 20
Founded: Jun 03, 2015
Ex-Nation

Postby United North Malva » Sat Nov 14, 2015 4:33 am

Malva

Geschichte:
Die ersten Malvischen Siedler kamen aus dem Österreichischen Raum, später folgten ihnen Deutsche, Ungaren und Schweizer die sich alle ineinander verwebten und eine eigen Kultur entwickelten.

Außenpolitik:
Malva hatte im 1.Weltkrieg gute Beziehungen zum Deutschen Reich, deshalb sind einige selbstentwickelten Waffen denen der Deutschen nachempfunden, und z.B. basiert die gesamte malvische Luftwaffe auf lizenzierte Deutsche Maschinen. Zur restlichen Welt steht Malva neutral bis auf Großbritannien die sie wegen ihrer Innenpolitik denunziert.

Innenpolitik:
In den letzten Jahren wurde die Innenpolitik Malvas immer aggressiver gegenüber den ursprünglichen Siedlern von Schlesien, Vor kurzem gab es ein stricktes einwanderungsverbot nach Malva für die angelsächsischen Siedler. Alle die vor dem Verbot schon auf Malva lebten wurden aufs Land verbannt wo sie auf staatseigenen Bauernhöfen arbeiten mussten.

Religion:
Malva ist ein katholischer Staat, orthodoxe Christen werden noch geduldet doch alles darüber (zb. Protestanten, Muslime, usw.) wurde 1897 von der Regierung verboten.

Geographie/Demographie:
Folgt noch.

User avatar
Dritte Demokratische Republik
Bureaucrat
 
Posts: 50
Founded: Nov 02, 2015
Ex-Nation

Postby Dritte Demokratische Republik » Sat Nov 14, 2015 9:24 am

Schön, da passt da noch ein religiöser Konflikt hinzu. Die Karte sieht jetzt auch prima aus :)

Für das sogenannte canon (also unsere Weltgeschichte), sagen wir mal das Malva/Schlesien die britische Inseln ersetzt (geographische und einigermassen politisch)? Also statt Grossbritannien haben wir Malva, den Rest können wir mehr oder weniger der echten Weltgeschichte anpassen. Also Deutschland verlor den ersten Weltkrieg gegen Malva+Frankreich, jetzt nach dem Vertrag von Versailles haben Beziehungen zwischen Deutschland und Malva sich verbessert.

User avatar
United North Malva
Lobbyist
 
Posts: 20
Founded: Jun 03, 2015
Ex-Nation

Postby United North Malva » Sat Nov 14, 2015 9:31 am

Achso ja daran habe ich nicht gedacht, ich schreib das ganze nochmal um. Wir haben ja noch nicht angefangen das sollte kein Problem sein oder?

User avatar
Dritte Demokratische Republik
Bureaucrat
 
Posts: 50
Founded: Nov 02, 2015
Ex-Nation

Postby Dritte Demokratische Republik » Sat Nov 14, 2015 8:47 pm

United North Malva wrote:Achso ja daran habe ich nicht gedacht, ich schreib das ganze nochmal um. Wir haben ja noch nicht angefangen das sollte kein Problem sein oder?


Nee natürlich nicht, auch währenddessen muss man manschmal den Hintergrund ändern.

User avatar
Dritte Demokratische Republik
Bureaucrat
 
Posts: 50
Founded: Nov 02, 2015
Ex-Nation

Postby Dritte Demokratische Republik » Tue Nov 17, 2015 6:58 am

Ich glaub, wir können das IC morgen aufstellen? Ich werde wahrscheinlich mit ner Massendemonstration beginnen... würden Sicherheitskräfte sie blutig niederschlagen? Und wie wird Malva regiert, von einem Parliament oder einem Autokrat?

User avatar
United North Malva
Lobbyist
 
Posts: 20
Founded: Jun 03, 2015
Ex-Nation

Postby United North Malva » Thu Nov 19, 2015 12:28 pm

Tut mir leid das ich im Moment so inaktiv bin, hab recht wenig Zeit.
Und Malva würde wahrscheinlich Autokrat reagieren

User avatar
Dritte Demokratische Republik
Bureaucrat
 
Posts: 50
Founded: Nov 02, 2015
Ex-Nation

Postby Dritte Demokratische Republik » Sat Nov 21, 2015 9:12 pm

United North Malva wrote:Tut mir leid das ich im Moment so inaktiv bin, hab recht wenig Zeit.
Und Malva würde wahrscheinlich Autokrat reagieren


Kein Problem, ist bei mir auch so.

User avatar
Dritte Demokratische Republik
Bureaucrat
 
Posts: 50
Founded: Nov 02, 2015
Ex-Nation

Postby Dritte Demokratische Republik » Wed Nov 25, 2015 2:41 am

Der In-character (IC)-thread hab' ich aufgestellt. Es wird mit dem Kampf um Mähren anfangen; wie das verläuft kannst du entscheiden. Da sind vorerst etwa 5-6000 Rebellen dabei; leicht bewaffnet mit was auch immer dein Militär benutzt (auch ein paar MGs sind dabei, aber keine gepanzerte Fahrzeuge oder Artillerie).

Wenn es okay ist werd ich mal herumfragen, ob da noch irgendjemand interessiert ist.

User avatar
Herbstland
Political Columnist
 
Posts: 4
Founded: Jul 31, 2014
Ex-Nation

Postby Herbstland » Sun Feb 14, 2016 7:23 am

Ja, ich kenne mich schon ein bisschen mit RPGen aus. Hab ziemlich viel Zeit bei einem Browsergame verbracht mit seiner eigenen Community in diesem Bereich und hab hier auch schon einiges gelesen. Ich bin eigentlich vor allem daran intressiert, wie ich am besten einsteigen kann.

User avatar
Dritte Demokratische Republik
Bureaucrat
 
Posts: 50
Founded: Nov 02, 2015
Ex-Nation

Postby Dritte Demokratische Republik » Mon Feb 15, 2016 5:25 am

Herbstland wrote:Ja, ich kenne mich schon ein bisschen mit RPGen aus. Hab ziemlich viel Zeit bei einem Browsergame verbracht mit seiner eigenen Community in diesem Bereich und hab hier auch schon einiges gelesen. Ich bin eigentlich vor allem daran intressiert, wie ich am besten einsteigen kann.


Schön, kannst du mir per TG deine Email-Adresse schicken? Muss keine echte sein, natürlich. Ich die Karte mit dir dann teilen, und dann kannst du sie bearbeiten (deine eigene Nation aufzeichnen). Kannst du uns eine Beschreibung von deiner Nation geben? Also alle wichtigen Details- Geschichte, Geographie etc. (unsere findest du auf dem Original Post).

Es ist also gerade ein bisschen kompliziert. Die Separatisten sind grade am verlieren (also Köpfer's Trupp), die können dringend Unterstützung gebrauchen. Auf der Gegenseite stehen Malva und Euler's Division (kämpfen separat gegen Köpfer für Unabhängigkeit). Euler braucht auch Hilfe an Material (und unterstütuzung generell denn eventuell will er auch komplette Unabhängigkeit für Schlesien erringen).

Schlesien hat auch grosse, noch relativ unberührte Öl und Kohlreserven, wenn das ein Grund fürs eingreifen wäre.

User avatar
Dritte Demokratische Republik
Bureaucrat
 
Posts: 50
Founded: Nov 02, 2015
Ex-Nation

Postby Dritte Demokratische Republik » Wed Feb 17, 2016 1:14 am

Wird Herbstland direkt im Krieg eingreifen oder wie wird ihr Verhalten aussehen? Können wir sagen das die Herbstländische (können wir Herbster sagen? Klingt schön) bis jetzt Köpfer mit Waffen und Munition im Geheimen versorgt hat?

User avatar
United North Malva
Lobbyist
 
Posts: 20
Founded: Jun 03, 2015
Ex-Nation

Postby United North Malva » Wed Feb 17, 2016 11:19 am

Herbstland wrote:Ja, ich kenne mich schon ein bisschen mit RPGen aus. Hab ziemlich viel Zeit bei einem Browsergame verbracht mit seiner eigenen Community in diesem Bereich und hab hier auch schon einiges gelesen. Ich bin eigentlich vor allem daran intressiert, wie ich am besten einsteigen kann.

Also ich warte noch ein wenig mit meinem Teil bist du vielleicht bereit bist mitzumachen (oder damit ich weiß das du eben nicht dabei bist).
Hab schon ne tolle Idee dich miteinzubinden ;D

User avatar
Dritte Demokratische Republik
Bureaucrat
 
Posts: 50
Founded: Nov 02, 2015
Ex-Nation

Postby Dritte Demokratische Republik » Thu Feb 18, 2016 2:06 am

United North Malva wrote:
Herbstland wrote:Ja, ich kenne mich schon ein bisschen mit RPGen aus. Hab ziemlich viel Zeit bei einem Browsergame verbracht mit seiner eigenen Community in diesem Bereich und hab hier auch schon einiges gelesen. Ich bin eigentlich vor allem daran intressiert, wie ich am besten einsteigen kann.

Also ich warte noch ein wenig mit meinem Teil bist du vielleicht bereit bist mitzumachen (oder damit ich weiß das du eben nicht dabei bist).
Hab schon ne tolle Idee dich miteinzubinden ;D


Ah nee, ich glaub er rettet Köpfer :P

Oder versuchts, jedenfalls. Herbstland ist jetzt auch auf der Karte :) Malva, ich hab' seine beschreibung auf dem OP gestellt. Unsre Geschichte könnte so laufen: mit der Besetzung von Schlesien um 1600 sind die Schlesier nach Herbstland geflohen und haben da aufgebaut. Und jetzt kommen sie zurück ^^

Wollt ihr Seeschlachten haben? Ich finde, es wäre interessant wenn Herbstland Köpfer mit Konvois versorgt- und Malva versucht diese Konvois mit U-Boote und andere Schlachtschiffe abzufangen. Wir können auch mehrere Inseln einzeichnen damit Flugzeuge auch dabei sein können (gab noch keine Flugzeugträger glaub ich).

Next

Advertisement

Remove ads

Return to International Incidents

Who is online

Users browsing this forum: Imperial-Octavia

Advertisement

Remove ads